08. November ‘14 Hong Kong 1.0, Kowloon, Erkundung der Märkte

Es regnet, aber auch bei diesem Wetter kann man unterwegs sein. So ein regnerischer Novembertag in Deutschland lädt dazu wahrlich nicht ein, aber hier, wir haben bestimmt 22°C und alles ist auf den Beinen. Es ist Samstag, dass zeigt sich im Stadtbild. Es sind einfach noch mehr Menschen als sonst unterwegs, manche treffen sich draußen, so haben junge Leute auf dem Skywalk (dieser überdachte erhöhte Fußweg) Decken ausgebreitet und sitzen da. Ich bin mir sicher, dass sie sich ihre neuen iPhones 6 zeigen ;-). Es scheint hier eins der Statussymbole schlechthin zu sein. Überall im Stadtbild wird auf diese kleinen Geräte gestarrt, getippt etc, der Traffic muß unglaublich sein, da jeder mit jedem chattet oder Voice-Messages versendet oder wie auch immer diese Geräte nutzt. [Ich bin ja auch totaler Fan, habe aber noch nie zuvor so eine Dichte von Usern im Straßenbild gesehen, da kommt nicht mal New York ran und da waren es schon viele].
Zum Thema Reservierung eines iPhones 6 (siehe gestrigen Post)…hat natürlich nicht geklappt, aber wir bleiben dranne :-)

Wenden wir uns wieder Hong Kong zu: wir haben gerade den Goldfish-Market besucht.
Überall Fischies, in allen Farben und Größen…einige in Aquarien, andere werden in Plastiktüten :-( verkauft.

Goldfish Market I
Goldfish Market II
Goldfish Market III
Goldfish Market IV

Unterwegs auf anderen Märkten…

Jade Market I
Jade Market II
Obst- und Gemüsemarkt I, keine Ahnung, was das für Früchte waren (die Gelben), aber sie schmecken :-)
Obst- und Gemüsemarkt II, leider ohne Größenvergleich, aber das ist mal Knoblauch!
Tja, und dann das…überall…ich kann diesen Ständen einfach nicht ausweichen :-I (sie sind einfach überall)
…mit Kopf und Schnabel…!!!
Busse, überall Busse (Light Busses)
Taxis wären auch ausreichend unterwegs
Alle stehen brav in der Reihe, um in den Bus einsteigen zu dürfen (das sieht man wirklich überall und es würde im Chaos enden, wenn es bei diesen Menschenmassen nicht so wäre)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.