09. November ’14 Hong Kong 1.0, Victoria’s Peak und Flower Market in Kowloon

Ja, wir haben realisiert, dass heute der 09. November ist und sich vor 25 Jahren unser Leben grundlegend änderte und das wirklich zum Guten! Wir werden es feiern, hier in HK, aber dazu später. Wir sind sowieso der Zeit voraus… In Berlin finden unterschiedliche, tolle Events statt (http://www.berlin.de/mauerfall2014/, https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10205083565949188&set=a.1681007745432.96519.1244712375&type=1&theater…und anderes) wie werden uns heute Abend auf den Victoria Peak begeben und ein Bierchen bei einem tollen Ausblick genießen…

Und hier ein paar Aufnahmen von unserem abendlichen Besuch da oben (man fährt übrigens mit einer Standseilbahn hoch…EIN (wirklich, genau 1)  Seil hält die ganze Sache….aber darüber sollte man einfach nicht nachdenken). Die Schweizer haben das Teil gebaut und ich bin mir sicher, dass es korrekt und regelmäßig gewartet wird.

Beweisfoto -> …ein Selfie, ganz altmodisch mit Stativ und Selbstauslöser gemach ;-)

Heute früh um 8:00 Uhr haben wir natürlich wieder versucht die Online-Reservierung für ein iPhone 6 abzuschließen…keine Chance! Wir werden schneller und routinierter, können es aber immernoch nicht mit den Nerds aufnehmen, die vor anderen Rechnern sitzen und die Reservierung mit allen Dateneingaben, SMS-hin-und-her-schicken etc. unter zwei Minuten schaffen…wir brauchten 4 Minuten um zu sehen, dass alle Varianten nicht verfügbar waren waren :-(

Morgen wieder :-) So kann der Tag beginnen…

Flower Market in Kowloon City

Farben

sieht aus wie Rotkohl…
…sollen Glück bringen…

SAMSUNG CSC

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.