11. November ’14 Hong Kong 1.0, Occupy, Umbrella Movement

Diesen Tag starteten wir wieder mit unserem allmorgentlichem Thrill—>>>dem Versuch ein iPhone 6 bei Apple zu reservieren. Wie die Tage davor schon beschrieben, haben wir schon eine recht gute Routine entwickelt. Heute brauchten wir bis 08:03 Uhr um die Meldung zu erhalten, dass keins (egal welches Modell oder welche Größe) in keinem der 3 Stores mehr verfügbar ist. Wichtig ist vielleicht noch zu sagen, dass die Reservierungsseite grundsätzlich erst ab 08:02 Uhr online ist…;-)

IMG_2610

Nach dem Frühstück und einem entspannten sortieren für den heutigen Tag machten wir uns nach Kowloon City auf, hier wartete unsere Kreditkarte auf unsere Abholung. Am Counter von AEON Credit Service haben wir das Teil dann wirklich in Empfang nehmen dürfen. Auf dem Weg dahin mußte ich noch ein paar Fotos einiger typischer Wohnhäuser schießen, einfach um auch nicht zu vergessen, wie beengt hier die Wohnverhältnisse sind. Wir hatten zwar keine Gelegenheit eine Wohnung von innen zu sehen, aber man sich von der Außenansicht einiges herleiten.

Im Anschluß fuhren wir wieder rüber nach Hong Kong. Wir hatten die Idee im „Bank of China „-Hochhaus das Aussichts-Deck zu besuchen. „Admiralty“ stiegen wir aus und landeten mitten in den Zelten der Studentenbewegung, der offizielle Name der Occupy-Bewegung „Umbrella Movement„. Diese Prodemokratische Demonstration möchte frei Wahlen erreichen, was seitens Pekings anders gesehen wird. Ich hoffe , dass es zu keinen weitern Eskalationen kommt und die Demonstrierenden erreichen was sie wollen. Die Admirality-Site ist heute (12. Nov.) im 45. Tag seiner Besetzung. Ich poste hier einige Bilder, die zeigen sollen, mit wieviel Kreativität die Studenten und andere Mitstreiter hier leben, bzw. es sich eingerichtet haben. Es gibt spezielle Zelte, wo Hong Konger Spenden jeder Art abgeben können (Tüten voll Essen, ebenso wie Wasserflaschen oder Zelte und Iso-Matten). Ich glaube der Rückhalt in der Bevölkerung ist sehr groß, was zu begrüßen ist.

IMG_2575
Special traffic arragements… ;-)

 

Admiralty Site, Occupy Central
Die besetzten Straßen sind komplett gesperrt

Study Corner :-)
Study Corner :-)
Schirme, Umbrellas

Kreativität/ creativity

Lennon Wall, Wünsche auf post-it’s/ Lennon Wall, post-it notes

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.