25. Juli ’15 Mt. Ida, AR – Twin Creek Crystal Mine

SAMSUNG CSC

We booked the Ramada in Texarkana, TX and were shocked. I will will write a review and post the link into onto this site. The motel was terrible, we could not believe that this motel may run under the Ramada brand :-( Our review on TripAdvisor

Texarkana was only a stop over, we panned a trip for the following day and were busy with the preparation. The kids did not know what we planned, but they looked weird when we brought a small spade, a hammer, a chisel, gloves etc. from the Home Depot…

Die Fahrt nach Texarkana war nicht gerade kurz aber wir kamen an und konnten in unser Motel einziehen. Hier fiel uns auf, das „Ramada“ vor einigen Jahren noch ein Name war, jetzt die Motels aber des öfteren abgeranzt (gibt es dieses Wort überhaupt?) sind. Egal, geplant war eine Nacht, deswegen haben wir uns auch nicht großartig mit Bewertungen beschäftigt. Nun sind wir doch zwei Nächte hier und sind ein bisschen enttäuscht. Nach Handtüchern muss man rumrennen, Klopapier ebenso, das Fitness-Center dient als Matratzenlager, der Pool war bis gerade eben geschlossen…das ist schon ein ganz klein bisschen ärgerlich.  Unsere Bewertung auf TripAdvisor

Heute waren wir aber sowieso unterwegs, so dass die Kinder erst jetzt den Pool benötigen.

Wir sind heute ziemlich früh nach Mt.Ida gefahren. Gestern Abend haben wir noch die unterschiedlichsten Utilities für den Tag heute besorgt. Die Kinder haben immer schräger geguckt, als wir mit Mini-Spaten, Handschuhen, Meißel und Hammer aus dem Baumarkt kamen. Sie hatten keinen Schimmer, was wir planten. Wir besorgten Behältnisse und kümmerten uns darum, dass wir alle dreckig bis auf die Haut werden konnten.

We started around 6 a.m., our destination for today was „Twin Creek Crystal Mine“, my daughter Sanja is very interested in stones and her plan is to study geology, also Colin was happy when he realized what we planned for this day.

Um kurz nach 6:00 Uhr morgens fuhren wir los. Unser Ziel war die „Twin Creek Crystal Mine„. Die Kinder waren happy, besonders Sanja, die sich für jeden Stein interessiert.

When you found the mine, it is not as easy as you think, then you have to pay an entrance fee. After that you can start to dig and to search and to pound, everything what you find you can carry home.

Mine.toGoThere
When you do not find the right way by using your GPS device, search for „Judy’s Crystal N Things“, after this store turn right! Als Hilfe, kann man im GPS „Judy’s Crystal N Things“ eingeben, direkt hinter dem Laden rechts abbiegen!

Man bezahlt hier einen Eintritt und kann den ganzen Tag buddeln und hämmern, alles was man findet darf man mitnehmen. Es war heiß und staubig aber es hat Spaß gemacht. Hier nur einige der Schätze:

IMG_4960
Kleine Auswahl/ Small selection

 

IMG_4958
Sand und Geröll…überall…/ Sand and rocks and dust…
IMG_4952
Colin
IMG_4953
Sanja
IMG_4957
Beim Steine putzen/ Washing the stones

Mehr Bilder gibt es hier:

More pics via facebook:

https://www.facebook.com/twincreekmine/photos/pcb.1615034095412684/1615033735412720/?type=1&theater

Gerade habe ich zusätzliche Bilder per e-mail erhalten (danke Tracy):

I just received more pics via e-mail, thank you very much Tracy:

20150724_102604
Sanja
20150724_102615
Big one :-)
20150724_123714
Colin
20150724_123718
:-)
20150724_114101
One of the rare pics you can see Mom ;-) Eins der seltenen Susi-Bilder ;-)
20150724_121237
Sanja

Die Mine ist nicht so einfach zu finden „Waze“ oder „Google Maps“ (wobei das ja inzwischen das Gleiche ist) kennen die Straße nicht. Man fährt nämlich die letzten Meilen Off-Road… (weiter oben habe ich einen Screenshot von google maps eingestellt)

Die Mine ist sehr überschaubar, fast familiär, kein Massentourismus und auf jeden Fall eine Empfehlung.

Morgen geht es weiter nach Süden, wir hoffen, das wir es überleben werden, das die Hitze schon jetzt extrem ist…aber sumisaco wäre nicht sumisaco, wenn wir es nicht wagen würden. Ziel: New Iberia, Louisiana.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.