26. Juli ’15 New Iberia, LA

2015/07/25

Es war schon eine recht lange Fahrt hierher, aber wir wollen eben zur Golfküste und da müssen wir die entsprechende Strecke auch zurücklegen. Die Kinder waren super drauf und wir brauchten nur einen Stop einzulegen.Nun sind wir im RAMADA (wieder eins!) in New Iberia. Wir hatten schon leichte Bedenken, nachdem das letzte RAMADA so ein Reinfall war, aber wir kamen hier an und sahen sofort, dass wir eine gute Wahl getroffen hatten. Sauberes Zimmer, die ganze Anlage ist sehr gepflegt und die Kinder haben auch gleich den Pool ausprobiert. Wir bleiben hier für drei Nächte, morgen einfach einen ruhigen Tag und übermorgen wollen wir eine Swamp-Tour machen. Ich werde davon berichten :-)

It was a long trip from Texarkana, TX to New Iberia, LA but we were compensated when arriving in New Iberia and saw our booked (Ramada) motel. It seems we love the risk, once more we booked a Ramada. This Ramada is a nice one, clean, nice pool, good breakfast…everything is ok (only the WiFi has some issues).

2015/07/26:

Das Klima ist einfach unglaublich. Nachdem wir in Texarkana fast zerkocht sind und gerade so überlebt haben, man hatte wirklich das Gefühl, kaum noch Luft zu kriegen, wenn man vor die Tür getreten ist, empfinde ich die Temperatur hier als angenehmer. Die Luftfeuchtigkeit ist das Problem, diese ist in Texarkana um einige Prozentpunkte höher. Heute früh bin aus dem Zimmer getreten und hatte gar nicht dieses Gefühl gleich an ein Beatmungsgerät zu wollen. Wie schon gesagt, dieses RAMADA ist um vieles besser als der Vorgänger in dem wir genächtigt hatten, und es gibt draußen unweit des Pools eine überdachte Sitzecke (auch so ein doofes Wort, wieso „Ecke“, das Teil steht mittig und hat nichts mit Ecken oder so zu tun….). Es sind 26°C (78°F) und ich empfinde es als angenehm, DAS ist mein Wetter! Nun sitze ich in dieser „Sitzecke“ und schreibe, es fehlt nur der Kaffee, den ich mir bestimmt gleich holen werde.

The climate is unbelievable. We almost died ;-) in Texarkana (it is not so easy to bear this weather when you come from a country like Germany). The humidity in Texarkana is higher than here in New Iberia, I don’t know why, and I don’t know whether this notice is usual or not. I searched the internet and compared the weather forecast but only within a defined time period. Doesn’t matter, I am sitting outside our room, the temperature is 78°F and I love it. It is early in the morning and it is warm! I know I will miss it, when I am back home.

———

Zusatz:

Wir sind auf einer Reise, dazu meine Definition: Wir bewegen uns, ändern kontinuierlich unsere Position, nach dem Motto -Der Weg ist das Ziel-. Heute ist Urlaub, wir bleiben hier, genießen und entspannen (das muss auch mal sein).

Postscript:

We are traveling, now I have to write down my travel definition: We are in motion, we are changing our position continuously, according to the motto -The way is the aim-. Today there is a vacation day, we will stay in our motel, enjoy the sun and the pool (sometime it is necessary to have such a day).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.