02. August ’15 Mobile, AL Botanical Gardens (MBG)

SAMSUNG CSC

Letztes Jahr (2014/07/22) konnte ich zusammen mit Sanja den Botanischen Garten in Mobile http://www.mobilebotanicalgardens.org (MBG), AL schon einmal besuchen. Da wir noch einmal in Mobile Station gemacht haben und die Kinder gestern ausreichend Sonne bekommen haben, war heute kein Beach-Tag geplant. Die Süßen hatten einfach auch die Nase voll von Sonne und Sand (kann vorkommen). Sanja hat sich gewünscht den Botanischen Garten  noch einmal zu besuchen, diesmal zusammen mit Colin und Papa. Colin, der nun bekanntermaßen nicht der absolute Blumenfan ist, war nicht wirklich begeistert, außerdem konnte er seinen lan, heute möglichst lange zu schlafen so nicht realisieren. Gegen 8:00 Uhr habe ich begonnen, die Kinder zu wecken, Frühstück und zum MBG fahren dauerte nicht sehr lange. Wir waren um kurz nach 9:00 Uhr vor Ort. Der MBG hat am Wochenende nur bis 11:00 Uhr geöffnet, so dass und fast zwei Stunden blieben. Das reichte aber auch, es wurde schnell wärmer und trotz der vielen schattigen Plätze kamen wir aus dem Trinken kaum heraus.

Was uns gleich auffiel, wir waren letztes Jahr um ungefähr die gleiche Zeit hier, aber diesmal sah der Garten von der Blüte her ganz anders aus.Er war 2014 bunt, überall Farben (siehe Post vom 22.07.2015), diesmal schien es, als wenn die Blüte noch gar nicht begonnen hatte. Trotzdem schön hier, wir sahen viel, nicht nur Flora und es hat auch Colin Spaß gemacht. Wie letztes Jahr waren wir diesmal auch wieder fast alleine.

This year we visited Mobile Botanical Gardens (MBG), http://www.mobilebotanicalgardens.org, again. At the moment we  are still staying in a Mobile motel, so we went to MBG this morning. Sanja loved to go there again :-)

When arriving, we realized, that the garden looks different than last year, we also visited this garden in summer, but today there were almost no blossoms. Very interesting, to see the different vegetation period, but this area was as nice as last year. We saw many, many other awesome things (flora and fauna). Colin, who is not a real nature fan, liked this visit too.

Here are some photographs I took while staying there today.

SAMSUNG CSC
Colin mit Kienäfeln (etwas größer als zu Hause)/ Colin with pine cones (bigger than in Germany)
SAMSUNG CSC
Farn/ Fern
SAMSUNG CSC
:-)
SAMSUNG CSC
Seerose/ Water Lily
SAMSUNG CSC
Auch die „Tannen“-nadeln sind etwas größer/ Also the fir needles are a bit larger than in Germany
SAMSUNG CSC
Blüte/ Blossom
SAMSUNG CSC
?/ ?
SAMSUNG CSC
Kids taking photagrahs
SAMSUNG CSC
Als wir kamen verschwanden Kopf und Beine der Schildkröte im Inneren…/Turtle we found

SAMSUNG CSC

IMG_5152
Lotus-Effekt/ Lotus effct
SAMSUNG CSC
Baumpilze/ Tree fungi
SAMSUNG CSC
Baumpilze/ Tree fungi
SAMSUNG CSC
Baumpilze/ Tree fungi

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.