07. August ’15 Great Smoky Mountains Nationalpark, Tennessee and North Carolina

SAMSUNG CSC

Wir lassen die Sache ruhig angehen. Erst heute haben wir den Great Smoky Mountain National Park besucht. Es ist nicht weit von Sevierville ca. 40 min und wir erreichten das Welcome-Center. Hier kann man sich immer mit Informationen eindecken und die Kinder stempeln ihre National-Parks-Pässe.

SAMSUNG CSC

Gatlinburg, TN

Gatlinburg ist die letzte Stadt, bevor man in die Smokies fährt…kaum Nebel 😉

SAMSUNG CSC

Erster Stop

SAMSUNG CSC

Familie

SAMSUNG CSC

Der Aufsteller zeigt, wie der Berg wohl hinter der Nebelwand aussieht…

SAMSUNG CSC

Fahren mit Licht ist Pflicht.

SAMSUNG CSC

Zweiter Stop, Sanja und Colin…hier kann man super Steine sammeln 🙂

SAMSUNG CSC

„KALT!!!“

SAMSUNG CSC

Colin

SAMSUNG CSC

Colin und Mike zurück auf dem Weg zum Ufer.

SAMSUNG CSC

Upsi…

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Weiter oben, wieder Nebel…

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Durchnässt am Clingmans Dome (Aussichtsplattform) angekommen.

Die Temperatur ging runter bis au 56°F (13°C) und es regnete, Sprühregen. Heute war wettermäßig der bessere Tag, lt. Wetterapp regnete es heute nicht in den Smokys, gestern dagegen schiffte es und uns wurde abgeraten unseren Trip zu starten. Wenn das nun heute ein regenfreier Tag war, dann möchte ich dort oben wirklich keinen verregneten Tag erleben. Auf jeden Fall ist es eine tolle Gegend, die man besuchen sollte, wenn man eine Rundreise macht und in diese Nähe kommt. Der Kontrast, zu unseren letzten Tage war einfach krass. Aber es war schön, nach der ganzen Hitze wieder durchatmen zu können. Hier oben gibt es Natur pur und wenn es wirklich trocknere Tage gibt, dann hat man die Möglichkeit hier sehr viele Wanderwege zu erkunden. Im Welcome-Center gibt es für 1.-$ eine recht übersichtliche Karte.

 

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.