08. August ’15 Mammoth Cave, KY and arrival in Louisville, KY

Von Sevierville nach Mammoth Cave National Park benötigt man ungefähr 4 Stunden. Kinder also eingeladen ins Auto und los… Zum Glück haben beide noch etwas geschlafen, denn es sollte ein anstrengender Tag werden.

In Mammoth Cave hatte ich (Monate zuvor) zwei Touren gebucht. Letztes Jahr waren wir schon einmal hier (2014/07/16…Mammoth Cave National Park, Kentucky) und konnten an Touren teilnehmen, die noch verfügbar waren. Diese Touren waren super und wir haben sehr viele Tropfsteine gesehen. Dieses Mal habe ich eine reine Kinder-Tour (Trog Tour) ausgewählt, diese ist sehr schnell ausgebucht und nur für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren zugelassen. Die Kinder krabbeln bei dieser Tour durch enge Gänge, es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht und sprachlich war es auch kein Problem (irgendwie klappt es schon immer mit der Verständigung).

SAMSUNG CSC
Im Overall

SAMSUNG CSC

IMG_5260

SAMSUNG CSC
:-)
SAMSUNG CSC
Ende der Tour

Am frühen Abend gab es für die Kinder die zweite Tour, wir habe die „Star Chamber Tour“ mit 2,5 Stunden Länge auch noch gebucht. Diese Tour wird nicht beleuchtet, wie sonst üblich, das Licht wird ausgeschaltet und wir hatte Laternen dabei. Das ist ein sehr interessantes Erlebnis und ist auf alle Fälle eine empfehlenswerte Tour. Durch die Dunkelheit ist das Fotografieren so gut wie unmöglich, also Kamera an der Oberfläche lassen und einfach nur Eindrücke sammeln. Auf dem Rückweg wurde das Licht eingeschaltet, so sind zwei iPhone-Fotos entstanden, aber sonst funktioniert das Fotografieren besser bei Touren wie „Frozen Niagara“ oder „Dripstones“. Achso, nur zu Info, hier gilt die Slow-Time (CET).

IMG_5279
Ziemlich finster….
IMG_5276
Graffitis aus dem 19. Jahrhundert

IMG_5283

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.