10. September ’15 Seifenkisten-Spektakel zum Zweiten – „Erlkönig 2015“

Noch in den Vorbereitungen, na klar, ist ja auch noch viel Zeit. Eng wird es immer erst, wenn Freitag ist, ich meine jetzt den Freitag, der direkt vor dem Samstag des Rennens liegt…und an diesem besagten Freitag stellt man dann fest, was man noch nicht hat oder genau an diesem Tag kommen einem die besten Ideen für Modifikationen und Innovationen. Das entstehen solcher Ideen erfolgt grundsätzlich so kurzfristig, dass es für ebay und amazon (ich bestelle mal schnell was über „Prime“) wirklich zu spät ist. Also muss unser ortsansässiger Baumarkt herhalten. Eine gute Uhrzeit um dort aufzutauchen und die wildesten Wünsche an das Verkaufspersonal heranzutragen ist so ab 19:30 Uhr (Öffnungszeiten bis 20:00), wir haben es sogar schon mal geschafft 19:55 dort aufzutauchen, um nach alternativen Rädern zu suchen, diese fanden wir dann auch bei den Schubkarren…leider machten diese die damalige Kiste nicht wirklich schnell. Zu solchen Uhrzeiten ist das Fachpersonal immer merkwürdig humorbefreit. Unser Plan für 2015: wir bereiten alles rechtzeitig vor und haben spätestens am Donnerstag davor alle Ersatzteile, Werkzeuge und vielleicht sogar die Beschriftung bereitliegen. Letztere habe ich z.B. das eine Mal direkt beim Anstehen an der Rampe (am Renntag) geklebt…ist sogar gerade geworden ;-)

Also, wir haben dieses Jahr einen wirklich guten Plan. Wir werden mit unserer schnellen gelben Kiste antreten, in die aber nur Colin passt. Sanja (etwas größer und ein klein wenig breiter von Statur) benötigt eine andere Kiste. Nun war unsere weiß-rote Kiste vom letzten Jahr nicht wirklich der Burner so dass wir noch eine andere besorgt haben. Nicht nur für Sanja, sonder auch für mich, ich die eigentlich  gar nicht geplant hatte anzutreten wird nun doch fahren. Da sich nämlich genau eine(!) Frau angemeldet hat und das nicht wirklich nach Wettkampf aussieht, haben wir im Verein überlegt, dass noch jemand antritt, so kam es, dass ich für mich und meine Schwägerin nachträglich Anmeldungen eingereicht habe. Drei Frauen, da ist eigentlich jeder Teilnehmerin ein Pokal sicher ;-)

IMG_5835
Erlkönig 2015

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.