19. September ’15 Seifenkisten-Spektakel – DER Tag!

Heute nun ist DER Tag, auf den alle und alles hingearbeitet haben… ;-)

Einen großen Dank an unsere Freundschaft, die uns ihren „Transit“ überließ um die Kisten und den ganzen anderen Kram zur Rennstrecke zu transportieren. Man benötig schon einiges um den Tag richtig gut zu gestalten. Da gehören Bierzeltgarnituren, mindestens zwei Kühlboxen, gefüllt mit Bier und diverse andere Kleinigkeiten dazu…

IMG_5931
…und nun…entladen :-)

Unser Team („sumisaco“) hat zusammen mit dem Team „Die Werbers“ (ob die wohl auch zu dem Weber-Clan gehören?!) das Fahrerlager nahe der Rampe aufgeschlagen. Diverse Vorbereitungen starteten, der SKS-Verein durfte sogar noch die Straße fegen, da hier netterweise kurz zuvor Splitt verteilt wurde. Aber zu guter Letzt funktionierte alle und es konnte on-time losgehen.

Die Rampe (neues Konstrukt und echt cool) stand und der „TÜV“ öffnete. Wir bekamen alle Kisten positiv gesiegelt, selbst die Minion-Kiste des Weber-Teams, an der immer noch herum geschraubt wurde bekam das begehrte Aufkleberchen.

IMG_5962
Team „Die Webers“ am Start (auf der neuen Rampe)
IMG_0827
Colin, dieses Jahr vielleicht das letzte Mal in der gelben Flitzer-Kiste
IMG_0809
Unser neuer Zuwachs „Drag0nFly“

 

IMG_5956
Minion-Kiste vom „Weber“-Team
IMG_5957
Minion-Kiste vom „Weber“-Team

Team sumisaco räumte 3(!) Pokale ab. Colin hat den 3. Platz mit der gelben Kiste belegt. Sanja ebenfalls einen 3. Platz mit der Drag0nFly-Kiste und Susi…JA!…einen 1. Platz, ebenfalls mit „Drag0nFly“…

Nach 11 Stunden an der und auf der Rennstrecke waren wir fertig, total fertig…aber nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Wir haben natürlich schon die wildesten und verrücktesten Pläne im Kopf und wir werden auf jeden Fall früher beginnen! Nicht erst wieder wenige Tage vor dem Start :-))

IMG_5972
Da sind sie drei!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.