22. August ’16 SuMiSaCo auf Hausboot-Tour -Tag 1-

Es geht dem Abend entgegen...

Diesen Sommer kehrt Ruhe bei den Webers ein. Unser Urlaub sieht so aus, dass wir im Lande bleiben…

Aber auch hier sind wir nicht vor Überraschungen sicher.

IMG_0575
Batterie leer, das fängt ja gut an ?

Für die kommenden 7 Tage haben wir ein Hausboot gemietet und schippern über Brandenburger und Berliner Gewässer.

Zum Boot: Nautilus Hausboot, der Größe Nautino Maxi. Das Teil kann ohne Sportbootführerschein gefahren werden, man muss nur zu Beginn ein Skippertraining vor Ort absolvieren. Hier möchte ich sagen, dass dies entgegen vieler Posts im Internet recht anspruchsvoll war und uns/ unseren Skipper (Mike) gut auf die nächsten Tage vorbereitet hat.

Der heutige Tag war ruhig, wir richteten uns ein, was heißen soll, wir schleppten Proviant und andere nützliche Dinge an Bord und fuhren ein bisschen über den Werlsee und den Peetzsee. Alles stressfrei, eben urlaubs- und erholungsgerecht ?.

Einige Eindrücke dieses Tages:

IMG_9421
Wir waren zu früh an der Marina, das Boot war noch nicht fertig (unsere Schuld), was passierte? Wir legten Hand an…und Colin bekam diese Aufgabe ?
IMG_9425
Schwanfamilie
P1020271
Töchterchen
P1020272
Ziemlich kalt

P1020267

P1020265

P1020259
Irgen’d ’n Reiherviech…
Es geht dem Abend entgegen...
Es geht dem Abend entgegen…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.