17. September ’16 12. Seifenkistenspektakel in Neuenhagen

Die Zeit verging wieder viel zu schnell, plötzlich war er ran, der dritte Samstag im September, der Tag, an welchem seit nunmehr zwölf Jahren das Seifenkistenrennen in Neuenhagen stattfindet.

Ab 6°° in der Früh, waren wir vor Ort, mit „wir“ meine ich natürlich nur die Eltern, die Bestandteil des Teams SuMiSaCo sind, das junge Volk lag noch in den Betten.

Wir sicherten uns einen Platz für unser Fahrerlager und brachten die Kisten hierher, bauten den Pavillon auf (dieser war heute besonders wichtig) und schleppten Proviant ran.

Der Tag war soweit erfolgreich, zwar nahmen wir nur einen Pokal mit nach Hause, dafür aber einen ersten Platz. Die Kinder gingen leider leer aus, aber die Konkurrenz ist wirklich groß in diesen Altersklassen.

Ich poste hier einfach Fotos, die ein guter Freund (danke Maik) über den Tag verteilt geschossen hat:

img_4514
TÜV
img_4524
Colin in der Drag0nFly-Kiste
img_4557
Fahrerlager
img_4564
im Regen
img_4539
noch mehr Regen
img_4542
immer noch Regen
img_4574
Fahrerlager
img_4577
anstehen
img_4582
die Männer bei einer Reparatur
img_4631
letzte Anweisungen
img_4583
Reifentest
img_4632
mit dem Quad wieder Richtung Start
img_4639
Sanja und Colin auf der „Curiosity II“
img_4662
Siegerehrung :-)

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.