03. Dezember ’16 New York City

Brooklyn Bridge

Tag Nummer fünf.

Da ich die Begleitung meiner Schwiegermutter hier in New York bin, ist das Tagesprogramm entsprechend geplant. Heute steht eine Land- and Sea-Tour an. Soll heißen, eine guided Stadtrundfahrt mit anschließender Hafenrundfahrt. Über „GROUPON“ habe ich ein entsprechendes Angebot gefunden, eins, das nicht an jeder Straßenecke vertickt wird, sondern mit geheiztem Bus und guten TripAdvisor-Bewertungen. Ich bin nun gar kein Fan von solchen Veranstaltungen, aber, wie oben erwähnt, sind die Umstände, wie ich zu dieser Reise kam anders, als wenn ich mich mit meiner Familie auf die Socken mache.

GROUPON-Voucher geschnappt und los.Treffpunkt war Midtown in der Nähe des Central Parks.

Ganz kurz, die Stadtrundfahrt war gut organisiert, der Guide war witzig, hat unendlich viel erzählt, die Punkte an denen wir ausstiegen, waren auch gut gewählt. Das Highlight war die Hafenrundfahrt, sollte man auf jeden Fall machen, zumal, wenn man nicht den Plan hat nach Ellis Island rüber zu fahren. Die Fotos bestätigen das bestimmt.

Zusammenfassend, ist so eine guided Tour ok. Ich würde sie empfehlen, für Reisende, des älteren Semesters (verzeih mir Schwiegerpapa) oder Touristen, die mal entspannter durch die Stadt kommen wollen, es ist nicht ganz stressfrei, den ganzen Tag mit der MTA oder dem PATH herumzufahren. Für Reisende, die keine Peilung haben bzw. Hemmungen sich in fremder Umgebung zu bewegen ist auch ein Option. Wenn ich die Zeit sehe, die wir unterwegs waren, dann wäre da für mich mehr drin gewesen. Aber das geht nur, wenn man gut zu Fuss ist, einen brauchbaren Reiseführer hat („Lonely Planet“ z.B., Die Discover-Reihe ist der Hammer) und sich nicht scheut einfach richtig einzutauchen in die fremde Stadt. Die Hafenrundfahrt, an der wir teilnahmen kann man individuell buchen. Ich habe ein paar nette zusätzliche Infos bekommen, kleine Pointen etc, muss aber sagen, wenn nicht die Notwendigkeit besteht, z.B. bedingt durch die Reisebegleitung, würde ich an so einer Tour nicht mehr teilnehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.