10. Januar ’16, Bangkok 2.0, letzter Tag und letzte Eindrücke

Einen kurzen Besuch wollten wir dem Markt in China Town noch abstatten. Sozusagen, ein Abschiedsbesuch ;-) Dieser kurze Besuch dehnte sich etwas aus, aber wirklich überrascht waren wir darüber nicht.

Wir waren wieder schockiert, ob der Preise (die zu Hause aufgerufen werden, für Waren, die ich hier sehe und die keine Fälschungen zu sein scheinen — ich habe ein Problem mit den Gewinnmargen)…spätestens, als wir einen Schreibwaren-Großhandel fanden, war der Plan, nur kurz hier zu verweilen, gekippt.

Es gibt natürlich viele Fälschungen, nachdem wir aber im November Shenzhen besucht haben (siehe hier: http://sumisaco.eu/2015/11/15/20151116-hong-kong-shen-zhen-china/), sehe ich das etwas gelassener.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Waren, die wirklich „gefälscht“ sind, aus der gleichen Produktion kommen, denn ganz ehrlich, wer sollte eine Faber-Castell-Produktionslinie eröffnen, um in Fernost Faber-Castell-Bunststifte zu verticken? Das würde sich definitiv nicht mehr lohnen. Ich habe Faber Castel mitgebracht und ich bin mir sicher, dass die echt sind. Aber auch Pinsel, aus chinesischer Produktion, die ich genauso in Deutschland, nur zu einem anderen Preis kaufen kann, habe ich hier erworben. Die Verdienstspanne ist immens!

Ein paar (letzte) Markteindrücke, auch wenn es sich etwas wiederholt…

IMG_7139
Tuk-Tuk im Markttreiben
IMG_7140
Tuk-Tuk
IMG_7137
Stau
IMG_7131
Stinkefrüchte/ Durians

IMG_7132

IMG_7135
Stinkefrüchte/ Durians

Gestern haben wir unsere Taschen gepackt, das ist eigentlich gar nicht schwierig, aber auf dem Markt liefen uns einige neue Familienmitglieder zu, die garantiert auf die Couch im Wintergarten einziehen werden…nur mit der Größe haben wir uns ganz leicht verschätzt…

Fotogalerie:

IMG_7047
Muss da rein…(das Große muss ins Kleine)
IMG_7048
…sieht nicht wirklich glücklich aus…
IMG_7049
…noch ein trauriger Blick..
IMG_7050
…erster Versuch…Tüte zu klein…
IMG_7051
…nächster Versuch…
IMG_7053
…komplett in der (größeren) Tüte verschwunden…
IMG_7055
…fast geschafft…
IMG_7056
…Luft anhalten…
IMG_7057
…geschafft!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.