Beobachtungen, wie beeinflusst COVID-19 unser Familienleben? (Juli ’20)

05. Juli 2020:

Corona ist weg, zumindest verhalten sich viele entsprechend. Ich meine nicht nur Otto-Normalverbraucher, nein auch aus Richtung Politik, Bildung, Wirtschaft kommen entsprechende Zeichen.

Eine Veweigerung der Maskenpflicht, welche im Nahverkehr besteht wird zwar nun in Berlin nach brandneuem Bußgeldkatalog geahndet, aber diese Androhung scheint nicht wirklich mehr Compliance zu erzeugen, das ist zumindest mein momentaner Eindruck, also eine rein persönliche Beobachtung. In Supermärkten sehe ich alle Kunden entsprechend den Vorschriften, wird das Gebäude aber unübersichtlicher, weil größer, z.B. Malls, dann sieht es hier auch schon wieder anders aus.

Thema Bildung: Unser Ministerium (MBJS Brandenburg) hat einen Eltern-, sowie einen Schülerbrief veröffentlicht…darauf werde ich in einem anderen Bericht eingehen LINK.

27. Juli 2020:

Die Kinder sind nach gut vier Wochen Sommerferien so entspannt, wie es eigentlich gar nicht geht. Keine Sommerreise dieses Jahr, kein Kurztrip…alle Körperfunktionen scheinen auf ein Minimum heruntergefahren zu sein. Wenigstens kommen die Alten dazu einige Baumaßnehmen am Haus zu planen und umzusetzen.

Nach Berlin fahren wir nur im Notfall, sprich zu Terminen, welcher Art auch immer. Das Wetter ist leider sehr unbeständig und nachts ist es ziemlich kalt, so dass eventuelle Kayak-Touren nicht ganz oben auf der Wunschliste rangieren.

Ich habe noch einige wenige Motive in Berlin entdeckt, die ich hier veröffentliche. Sonst denke ich, dass es mit dem Beginn des neuen Schuljahres wieder ausreichend zu schreiben gibt.

Gefunden in der Berline U-Bahn

Mir gefällt der Hinweis: „Kaufen Sie nur, was Sie wirklich brauchen!“…manchmal echt schwierig bei Baumaterial. Gesehen bei „Holz Possling“ in Berlin-Mahlsdorf

„Integrierter Virenschutz“! Wirklich gut! Gesehen im SATURN, Berlin-Mitte (bei den Chrome-Books)

Gesehen bei SATURN in Berlin-Mitte, scheinbar wird sogar das SAGROTAN geklaut!

Der Juli geht zu Ende…

 

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.