08. August ‘18 Teltowkanal ·Bergfahrt?· (Post III)

Wir übernachteten bei einer lauen Brise, die über das Boot strich, relativ störungsfrei. Hin und wieder scheppert es etwas in ...
Weiterlesen …

07. August ‘18 Von der Havel weiter gen Süden (Post II)

In meinem gestrigen Post habe ich unseren Weg bis dato allgemein beschrieben. Wir sind bis zur Havel gekommen und haben ...

06. August ‘18 Brandenburger und Berliner Gewässer (Post I)

Es sind immer noch Ferien in Berlin und Brandenburg. Die Kinder sind über die Republik verteilt, eins an der Ostsee, ...

02. August ‘18 Tagesausflug nach Heringsdorf

Co, von SuMiSaCo ist für knapp vier Wochen in Heringsdorf auf Usedom. Hier gibt es frische See-Luft und andere gesundheitsfördernde ...

Mai ’18 Nach etwas Auszeit wieder ein Post…

SuMiSaCo befinden sich nicht auf Reisen, das kommt auch mal vor und ist gut so. Die Saison hat begonnen. Nachdem ...

31. August ’17 Fähre von Trelleborg nach Rostock |Tag 26|

Es ist kurz vor 2°° Uhr früh. Wir haben eine kleine 4er-Kabine auf der TT-Line Fähre "Tom-Sawyer" von Trelleborg, Schweden ...

Mai ’17 Unser erstes Schleusen :)

Gestern war DER Tag: Wir haben es in Angriff genommen! Die Woltersdorfer Schleuse! Dieses Projekt stand nun schon ein paar ...

Mai ’17 Mehr zum Boot, was ich noch so mitteilen möchte

Wann immer wir Lust verspüren und das Wetter entsprechend ist, fahren wir zur Marina und stechen in See. Meist ein ...

Mai ’17 Wir tauchen ein, in eine neue Welt :)

Vor nun mehr fast vier Wochen kam es, unser neues "Familienmitglied". SuMiSaCo bekommt keine zusätzliche Silbe, dies ist nur Personen, ...

14. Oktober ’16 Zwölf-Stunden-Wanderung auf Rügen, Wanderfestival

Heute, es ist der 14. Oktober, ist es soweit. Am Nachmittag machen wir uns auf den Weg nach Rügen, genauer, ...

17. September ’16 12. Seifenkistenspektakel in Neuenhagen

Die Zeit verging wieder viel zu schnell, plötzlich war er ran, der dritte Samstag im September, der Tag, an welchem ...

28. August ’18 SuMiSaCo auf Hausboot-Tour -Tag 7-

Heute ist ist schon der 7. Tag, den wir auf den Brandenburger und Berliner Gewässern genießen. Wer entspannen möchte und ...

25. August ’16 SuMiSaCo auf Hausboot-Tour -Tag 4-

Der Müßiggang geht weiter, das ist so gar nicht sumisaco-ähnlich (siehe Reiseberichte der letzten Jahre?) aber vielleicht auch mal gut ...

24. August ’16 SuMiSaCo auf Hausboot-Tour -Tag 3-

Man schläft anders auf dem Wasser, keine Ahnung wieso, aber wir fallen relativ früh ins Bett, sind dann gegen 4:00 ...

23. August ’16 SuMiSaCo auf Hausboot-Tour -Tag 2-

Unsere erste Nacht haben wir in der Übergabe-Marina verbracht. Das war bequem und die Akkus konnten geladen werden. Am Pier ...

22. August ’16 SuMiSaCo auf Hausboot-Tour -Tag 1-

Diesen Sommer kehrt Ruhe bei den Webers ein. Unser Urlaub sieht so aus, dass wir im Lande bleiben... Aber auch ...

15. August ’16 Es beginnt! Seifenkistenspektakel 2016, erste Vorbereitungen.

Heute: Reaktivierung der "Curiosity II" seifenkistenspektakel-neuenhagen.de Nachdem diese Seifenkiste zum letzten Mal 2012 angetreten ist, haben wir sie heute wieder ...
Weiterlesen …

05. August ’16 Unser Zehnjähriges (Feier im Störitzland)

Seit nunmehr zehn Jahren sind wir verheiratet, Grund genug, Verwand- und Freundschaft zusammenzutrommeln! An diesem bedeutungsvollem Tag im August 2006 ...

März, April ’16 Graal-Müritz

Vier Tage Auszeit und ich bin wieder zurück. Die Reha geht weiter :-) Auch als Begleitperson muss man sich umstellen, ...
Weiterlesen …

Diesmal gibt es einen etwas anderen Reisebericht, das soll heißen, es ist kein Reisebericht, sondern ich schreibe über meinen Aufenthalt ...

März ’16 Ein Wochenende in Rheinland-Pfalz

Ein Wochenende am Bitburger See, diesmal nur "Su" von SuMiSaCo, aber dafür mit Schwester. Der Plan war, mit dem Zug ...
Weiterlesen …

02. Januar ’16 Berlin -> Düsseldorf -> Peking und erste Erlebnisse mit Air China //-Kurzbewertung-//

2016/01/02...das Jahr beginnt ganz ähnlich, wie das Letzte :-) Wir (Mike, seine Schwester und ich) sind heute früh um 4:00 ...

06. November ’15 Kinder-Uni an der Technischen Universität lmenau/ Thüringen

Heute ein Post von einem Kurztrip innerhalb Deutschlands. In Ilmenau, besser an der Technischen Universität Ilmenau beginnt heute die Kinder-Uni ...

30. August ’15 Berliner Gewässer mit Hausboot

Es ist kaum zu glauben, ich sitze unter dem Berliner Sternenhimmel auf dem Party-Deck eines Hausbootes. Dieses ankert gerade in ...

08. April ’13 Vorbereitung für das Seifenkistenrennen 09/13

Es beginnt! ...die ersten Sonnenstrahlen kündigen endlich den überfälligen Frühling an, und schon werden wir unruhig. Draußen im Garten steht ...

15. September ’12 Seifenkistenspektakel, Zusammenfassung

Seifenkistenrennen in Neuenhagen: http://www.seifenkistenspektakel-neuenhagen.de/ Colin ist in der Klasse der "Minis" angetreten und hat dort den 1.Platz belegt :-) Sanja ...