16. November ’15 Hong Kong 2.0

SAMSUNG CSC

Wir wollten heute zum Peak hoch, entschieden uns aber dann dagegen, da das Wetter dermaßen schwül war, das einem das Atmen schon bei ganz normaler Bewegung schwerfiel. Eigentlich hatten wir den Plan den Peak hochzulaufen, es muss doch einen weg geben. Das einzige, was wir fanden, war allerdings eine Wanderung oben um den Peak, das heißt, hoch mit der Peak-Tram und dann los wandern. Wie schon geschrieben, das haben wir verschoben, selbst wenn wir hätten hochgewollt, wäre das heute ein schwieriges Unterfangen gewesen. Vor der Station standen dermaßen viele Menschen, die die Tram benutzen wollten…

Wir schauten stattdessen einfach so ein bisschen herum, ließen uns treiben.

In unmittelbarer Nähe zur Peak Tram befindet sich der Hong Kong Park, kurz Luft holen und Natur genießen. Hier haben wir den „Edward Youde Aviary“ entdeckt, eine riesigen Vogelvoliere, durch die man auf Holzbrücken hindurchlaufen kann. Die Piepmätze sind zahm, klar bei dem Begängnis täglich.

SAMSUNG CSC
Vogelpark

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Wir ließen uns noch etwas weiter treiben, schauten hier und dort, besuchten den Apple-Store (das muss einfach sein), besorgten Bier und fanden uns bei Dunkelheit am Pier von Tsim Sha Tsui wieder, guter Platz um bei einer super Aussicht ein kühles Bier zu genießen…

SAMSUNG CSC
Baumarkt
SAMSUNG CSC
Baumarkt
SAMSUNG CSC
Baumarkt
SAMSUNG CSC
Kontrast
SAMSUNG CSC
Antennen!

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC
Blick nach Hong Kong
SAMSUNG CSC
Hong Kong

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.