08. Februar ’13 Marokko, Marrakesch

Susi treibt sich zusammen mit ihrer Schwester für ein paar Tage in Marocco rum. Wie kommen die denn dazu wäre bestimmt die passende Frage… Ich bin gestern um 6:00 losgefahren mit Zeitreserve, die sich nicht um den Wert Null bewegt, sondern im Minusbereich liegt. Mein Ziel: Mönchengladbach, dort Treffen mit Netty, die direkt von der Arbeit angehetzt kommen soll. Das, was eigentlich unvorstellbar war, ist eingetroffen, ich bin pünklich aus dem Zug gestiegen! Weiterfahrt mit dem Auto nach Weeze, der Flughafen heißt „Airport City Weeze“. also City fand ich ein bisschen übertrieben, aber wir waren pünklich, d.h. auf den letzten Drücker da. Die Airline „RyanAir“ ist auch eine echte Erfahrung…und wenn sie pünklich das Ziel erreicht, und damit das Kerosin ausreichend war, ertönt eine Fanfare…das finde ich schon ein bisschen schräg, soll aber wohl immer so sein sagt meine Schwester. Marrakesch ist nach dem ersten Eindruck eine relativ saubere und nette Stadt. Wer arabische Städte besucht hat, weiß was ich meine. Gestern Abend, nach der Ankunft im Hotel, waren wir noch ein bisschen unterwegs. Das heißt wir sind einfach zu Fuß losgezogen und haben uns auf dem Markt treiben lassen. Einige erste Eindrücke in Form von Fotos werde ich heute abend posten….. Wir sind heute den ganzen Tag zu Fuß in Marrakesch unterwegs gewesen…bei Tageslicht sieht die Stadt dann doch nicht mehr so beschaulich aus, als wie bei ersten Eindruck nach Sonnenuntergang. Trotzdem sauberer, als andere Städte der arabischen Welt….hier ein paar Eindrücke:

Souk: man beachte das Verbotsschild und im Hintergrund den Motorroller. Ein Spaziergang durch die Straßen des Souks war grundsätzlich mit einem permanentem Ausweichen vor Motorrollern verbunden.
Mobile Tankstelle
Teppichladen
Links: Stadtmauer
Roundabout
Überall hängen die Dinger rum, leider ungenießbar (sauer, bitter)
Cyber Parc :-)
Free WiFi
Blumengedöns
Das ultimative Palmen-Foto

 

Cyber Parc Moulay Abdessalam Medina

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.