22. Juli ‘14 Mobile, Alabama Botanical Gardens (MBG)

Heute haben wir uns für einen halben Tag getrennt. Mike und Colin haben die Männer-Tour gemacht -> Battleship USS Alabama und Sanja und ich, die Mädchen-Tour -> Mobile Botanical Garden. Der Botanische Garten liegt etwas außerhalb, von unserer Übernachtung waren es aber nur ca. 20 Minuten Autofahrt. Es ist menschenleer hier, zumindest fast, das schleicht ein Gärtner durch die Hitze und im Office arbeiten 3(!) Frauen. Hier durfte ich den sehr günstign Eintritt von $ 5,- entrichten, Sanja erhielt freien Eintritt und dann sind wir beide losgezogen. Das Wetter hat soweit mitgespielt, dass es nicht regnete. Heiß war es, aber es ist eben auch Sommer und zum Glück findet man immer schattige Plätze. Sanjas am häufigsten genutzter Satz in den nächsten 2 Stunden war: „Das ist der Hammer hier!!!“. Das beschreibt alles, der Botanische Garten ist wirklich schön, das ist natürlich auch der sowieso reichhaltigen Flora in diesem Klima geschuldet. Der Garten ist in Themen aufgebaut und was eigentlich noch schöner ist, ist der Nature Trail. Hier waren wir einige Zeit unterwegs. Als Problem erwies sich, dass unser Insect Repellent („Off“) im Auto lag und dieses war am anderen Ende der Stadt. Mücken gibt es hier ausreichend! Hier ein paar (viele) Eindrücke unseres Besuchs im Mobile Botanical Garden (MBG): ————————————– Today we did two different tours/ events. Mike and Colin went to the USS Alabama Battleship (it’s a boy’s thing) and Sanja and I went to the Mobile Botanical Garden (girl’s thing). The most used sentence by Sanja was: „That’s awesome!“ and that is the truth. Very nice Garden with lots of named plants but there is also a nice Nature Trail. We spent approx. 2 hours here, it was hot but there were many shady places. The subtropical flora is so beautiful, so colorful and so varied I am really envious! Here are some impression I have taken with my camera:

Lantana, scheint hier zu wachsen wie die Pest, das ist die Pflanze, die ich zu Hause nicht über den Winter kriege. Entweder ist es im Keller zu warm oder zu hell, auf jeden Fall schaffe ich es die Blüte im Winter zu haben und ab Frühling mickert das Teil dann nur noch rum

  SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

Giant blossom
Giant blossom with daughter for comparison

SAMSUNG CSC

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.