21. Februar ’18, Bangkok 4.0 |Tag 6|,

[21.02.2018] Und damit haben wir unseren letzten und damit Abreisetag erreicht. Das Wetter ist weiterhin der Knaller, draußen sitzen, auch ...

20. Februar ’18, Bangkok 4.0, Khlongs |Tag 5|

[20/02/2018] Es herrschen morgens angenehme 30°C, dazu Sonne satt und wir haben für heute eine Khlong-Tour organisiert. Drei Stunden durch ...

19. Februar ’18, Bangkok 4.0, Chatuchak Market, Wat Arun, Wat Pho |Tag 3 & 4|

[18/02/2018 - 19.02.2018] Heute nun ist schon unser vierter Tag hier, die Zeit rennt, das Wetter ist heiß, die Luftfeuchtigkeit ...

17. Februar ’18, Bangkok 4.0, Soi Thaniya, Patpong Night Market |Tag 2|

[17/02/2018] Wir haben uns ganz spontan umentschieden und den Besuch des Chatuchak Marktes auf Sonntag verschoben, wir sind ja völlig ...

16. Februar ’18, Bangkok 4.0, Nonthaburi und Chinese New Year |Tag 1|

[16/02/2018] #Dieser Post ist noch nicht Korrektur gelesen, wer einen Fehler findet, darf ihn gerne behalten?# Ein guter Start in ...

14. Februar ’18, Neuenhagen – Berlin – München – Bangkok 4.0

[14/02/2018 - 15/02/2018] Erste Etappe Berlin TXL, wie immer entspannt auf dem Flughafen, da alles klein und überschaubar: Mit etwas ...

03. November ’17, Bangkok 3.0, Loi Krathong

Es folgt ein zweiter Post zu unserem Bangkok Aufenthalt. Das ultimative Highlight dieser Reise war Loi Krathong, das Lichterfest. Wir ...

01. November ’17, Bangkok 3.0, Mae Klong Market, Gulf of Siam

Eine Woche Bangkok, diesmal nicht in der Funktion, der permanent von Fernweh geplagten Mitvierzigerin (bisschen untertrieben), sondern als Schwiegertochter, die ...

10. Januar ’16, Bangkok 2.0, letzter Tag und letzte Eindrücke

Einen kurzen Besuch wollten wir dem Markt in China Town noch abstatten. Sozusagen, ein Abschiedsbesuch ;-) Dieser kurze Besuch dehnte sich ...

08. Januar ’16, Bangkok 2.0, Chao Phraya Express Boats und Khlong Boats

Am Freitag, unser Aufenthalt neigt sich langsam dem Ende zu, beschlossen wir einfach mit dem Express Boat, Orange Line, vom ...

07. Januar ’16, Bangkok 2.0, Fahrt durch die Khlongs mit dem Longtail Boat

Wir haben eine Fahrt mit dem Longtail Boat gebucht. Dies kann man am Central Pier problemlos machen, dort werden aber ...

06. Januar ’16, Bangkok 2.0, Wat Arun

Thementag heute: "Tempel". Geplantes Vorhaben: "Wir fahren mal KURZ einen Tempel anschauen." Befürchtung: "Wir verpassen die letzte Fähre!" (siehe gestrigen ...

05. Januar ’16, Bangkok 2.0, Wat Saket

Heute: entspannter Tagesbeginn, Frühstück, Entspannung und los... :-) Der Golden Mount war heute unser erstes Ziel. Wir waren schon einmal ...

04. Januar ’16, Bangkok 2.0, Thailand

Ankunft in Bangkok am 04.01. gegen 1:00 Uhr in der Früh! Dieser Trip war nicht schlecht, rein vom Zeitumfang meine ...

02. Januar ’16, Beijing, China („Forbidden City“ and Airport PEK) //-Kurzbewertung//

Unser Flug von Düsseldorf nach Peking verlief gut, wir erreichten unseren Zwischenstopp morgens, es war noch dunkel und es sah ...

13. November ’13, Bangkok 1.0, kurze Zusammenfassung

Wir sind auf dem Heimweg, die erste Strecke liegt schon hinter uns und nun sind wir wieder im Wartebereich des ...

12. November ’13, Bangkok 1.0, last day

Wir haben unseren Plan, heute mit dem Zug nach Ayutthaya zu fahren vertagt. Wir werden wiederkommen, dann können wir diesen ...

11. November ’13, Bangkok 1.0

Einfach treiben lassen in Bangkok, so war der Plan. Wir sind Richtung Grand Palace gefahren und wollten uns nun zu ...

10. November ’13, Bangkok 1.0, Ausflug zu den Floating Markets

Das Abenteuer begann heute relativ früh, wir machten uns auf den Weg zum Victory Monument. Das ist ein Verkehrsknotenpunkt in ...

09. November ’13, Bangkok 1.0, Wat Arun

Heute ging es noch einmal Richtung Grand Palace, aber auf die andere Uferseite des Chao Phraya. Ganz einfach, das Express ...

08. November ’13, Bangkok 1.0, Wat Poh

We booked a really nice hotel via "priceline.com", close to the river with riverview :-) So my first view this ...